start galerielinks impressum   suche  
galupki.de
image ChecklisteSchwangerschaftGeburt
Eine komplette Check-Liste kann ich auch nicht bieten, aber erste Ansatzpunkte. Gedacht ist das ganze für Eltern, die ihr erstes Kind bekommen. Die Erläuterungen zum Mutterschaftsgeld usw. beziehen sich i.d.R. auf Frauen, die bisher (nicht selbstständig) berufstätig waren.

Bei den Gynäkologen liegen meist diverse Broschüren aus (ggf. drauf ansprechen), von Krankenkassen, Krankenhäusern, Hebammen(zentralen) oder öffentl. Stellen und natürlich den diversen Firmen, die Baby- und Kinderprodukte anbieten. Z.T. sind da schonmal recht informative Sachen dabei, das meiste ist halt Werbung... Ansonsten gibt es Hinweise auf gute Broschüren in den LinkLinks. Wann was unbedingt zu erledigen ist sieht man in der PapierkramListe!


image

Uff! Als ob man jetzt sonst nichts besseres zu tun hätte...

Was vergessen ?