📡 Aktuelle Trefferliste ist gefiltert!
👀 Alles 📋 Index 📅 Zuletzt 🌐 Links

 

Backup


Backuptools


 

Backup



 

Backuptools

download

 

Die Backuptools



 

Folgende Scripts (Windows *.cmd-Files) sind im Paket enthalten:



 

Spezialscript - besonders in Verbindung mit Winamp Playlists:


Ohne die Unterverzeichnisstruktur zu erhalten: Da manche MP3-Sticks Unterverzeichnisse nicht unterstützen (alle Dateien müssen sich im Wurzelverzeichnis befinden) kann man diese Variante einsetzen. Alle Dateien werden dann in ein Verzeichnis zusammenkopiert. Diese Variante ist auch dazu geeignet, um z.B. das brennen einer Audio-CD anhand einer Playlist vorzubereiten (auch hier möchte man alle Tracks in einem Verzeichnis zusammenstellen).

Ohne die Unterverzeichnisstruktur zu erhalten, aber MIT beibehalten der Reihenfolge der Playlist: Die Dateien werden zwar nach wie vor alle in EIN Verzeichnis geschrieben, aber der Name wird vorne durch eine fortlaufende Nummer ergänzt (Präfix) - dadurch bleibt die durch die Playlist (...) vorgegebene Reihenfolge erhalten!

Mit erhalten der Unterverzeichnisstruktur: Z.B. zum erzeugen von MP3-Daten-CDs für den DVD-Player.

 

Robocopy (c) Microsoft


So praktisch diese winzigen Scripts auch sein mögen - es gibt immer noch etwas besseres. Für reine Backupaktivitäten und speziell mirroring von Files seht Euch unbedingt auch robocopy an!

Zumindest die Scripts neue_brennen.cmd und neue_kopieren.cmd sind mit robocopy wesentlich flexibler zu handeln...
29.04.2008