start galerielinks impressum   suche  
galupki.de
image TiddlyWiki
LinkTiddlywiki ist ein Wiki image

Allerdings ein Wiki, der keinen Server benötigt, sondern auf dem Client läuft (weitgehend Browser- und Betriebssystemübergreifend) - aber dabei alle wesentlichen Merkmale eines Wikis mitbringt (Formatierung und Verlinkung im Wiki-Style, Inline-Links und Suchfunktion, Änderungsliste usw.).

Die gesamte Programmlogik (HTML, CSS und Javascript) und auch die Daten selbst werden in einer einzigen Datei abgelegt. Diese Datei kann man z.B. auf seinem USB-Stick mitnehmen, per Email versenden, auf einem Webserver zur Verfügung stellen (...). Bemerkenswert, aber gewöhnungsbedürftig ist ausserdem die Art und Weise der Darstellung einzelner Wikieinträge in Form von "Tiddlern".


Nach einer Idee von Linkhttp://www.zrenard.com/tiddlywiki/cal.php ("TiddlyWiki - Calendar Generator", allerdings verwende ich meine eigenen Linkphp-Kalenderroutinen)